Biogas-Vergleich
2021

AUF DIE UMWELT SETZEN UND SPAREN

Biogas

TÜV-geprüft

Kündigung

TOP Konditionen

TÜV-geprüft

Kündigung

TOP Konditionen

Biogasvergleich

Nicht nur für Strom gibt es eine umweltfreundliche Variante (Ökostrom). Auch beim Heizen mit Gas helfen nachhaltige Alternative dabei, etwas Gutes für das Klima zu tun. Mit einem Biogasvergleich findest du die passenden Gasversorger aus deiner Region. Wechsel jetzt zu einem Tarif mit Biogas und bringe die Energiewende voran.

Die immer knapper werdenden Ressourcen zwingen uns zum Umdenken. Kein Wunder, dass vor allem beim Stromvergleich wie auch Gasvergleich das Thema Nachhaltigkeit immer wichtiger wird. Tarife mit Biogas werden präsenter und beliebter. Denn die Annahme, dass man für Biogas deutlich tiefer in die Tasche greifen muss, ist falsch. Der Biogasvergleich zeigt: Nachhaltige Tarife sind nicht teurer als herkömmliche Angebote.

Ökogas oder Biogas – Was ist der Unterschied?

Viele Energieversorger werben mit Ökogastarifen. Doch ist Ökogas und Biogas wirklich das Gleiche? Der Begriff Ökogas ist weder gesetzlich definiert noch sagt er was über die eigentliche Zusammensetzung des Gases aus. Oftmals handelt es sich bei Ökogas um gewöhnliches Erdgas. Als „Öko“ wird es nur deshalb bezeichnet, weil die Gasanbieter den CO2-Ausstoß, der bei der Verbrennung von Erdgas entsteht, mit anderen Maßnahmen kompensieren. Dagegen stammt Biogas tatsächlich aus Biomasse und damit aus regenerativen Mitteln. Neben Energiepflanzen wie Mais und Raps werden hierfür auch Nebenprodukte aus der Landwirtschaft oder Nahrungsreste verwendet. Während einige Gasversorger Tarife mit 100 Prozent Biogas anbieten, gibt es auch Angebote mit nur einem bestimmten Anteil an Biogas. Der Rest besteht dann aus herkömmlichem, fossilem Erdgas.
Wer Gas aus erneuerbaren Energiequellen beziehen möchte, entscheidet sich für Tarife aus Biogas. Mit unserem Biogasvergleich hast du die Möglichkeit, dir von Anfang nur Biogas- und Klimatarife anzeigen zu lassen.

Biogas vergleichen und sparen

Mit einem cleveren Wechsel zu Biogas kannst du mehrere hundert Euro pro Jahr sparen. Biogas-Tarife sind meist günstiger als der örtliche Grundversorger und dabei noch umweltfreundlich. Unser Biogasvergleich zeigt dir ohne großen Aufwand, welche Einsparmöglichkeiten ein Wechsel des Gasanbieters mit sich bringt. Gebe hierzu einfach deine Postleitzahl und deinen jährlichen Gasverbrauch in kWh in den Vergleichsrechner ein und schon bekommst du alle verfügbaren Tarife für deine Region angezeigt. Wähle im Menü „Nur Biogas- und Klimatarife“ aus, um eine Übersicht der Gasanbieter mit Biogas zu erhalten. Du hast einen passenden Gastarif gefunden? Dann beantrage den Wechsel direkt online. Fülle hierzu einfach unser Online-Wechsel-Formular aus. Wir leiten den Wechselantrag an den neuen Gasanbieter weiter und dieser übernimmt dann die Kündigung des alten Vertrags. Während des gesamten Prozesses ist die Gasversorgung garantiert. Du bekommst von dem Wechsel nichts mit – außer der niedrigeren Gasrechnung natürlich.

Aktuelle Informationen Gasvergleich